Informationen zu Gesundheit...

Gesundheit

Gesundheitliche Beratung

Ich beschäftige mich seit einigen Jahrzehnten mit dem Thema gesunde Ernährung und traditionellen Heilkünsten (u.a.: TCM, Ayurveda, Makrobiotik, Säure-Basen-Ausgleich, Hildegard-Medizin, Heilkräuter, Reflexzonen) und habe lange und sehr viel persönlich auspobiert. Vor allem aufgrund meiner Erfahrungen bin ich in der Lage, in Reutlingen kostenlos persönliche Beratung und Hilfe zu gesundheitlichen Themen anzubieten.

Intervallfasten in Reutlingen

Fasten, im traditionellem Sinne also das Verzichten auf feste Nahrung, ist einfacher als viele Menschen meinen, insbesondere in Form des sogenannten Intervallfasten. Ich habe seit vielen Jahrzehnten praktische Erfahrung, kenne Vor- und Nachteile der einzelenen Fastenformen. Ich informiere daher gerne neutral, privat und kostenlos über das Fasten. Meine Empfehlung gilt dabei in der Regel dem Intervallfasten, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Profitieren Sie davon.

Psychologische Beratung

Die traditionelle indische Medzinin (Ayurveda) stellt auch Ansätze bei psychischen Problemen (Ängste, Zwänge, Agressionen) zur Verfügung. Ein "gutes Gespräch" kann, ähnlich wie der Rat einer guten Freundin, weiterhelfen. Ich bin zuverlässig, klug und sehr erfahren und kann so gut wie immer weiterhelfen.

Heilkräuter

Gesund werden mit Heilkäutern und ausgesuchten, wirksamen Gewürzen, ist ein langer Prozess und geschieht nicht innerhalb von 15 Minuten nach Einnahme einer Tablette. Heilkäuter können auch unerwünschte Nebenwirkungen haben. Ich berate und helfe gerne, wenn Sie noch auf der Suche nach der richtigen Medizin aus dem Angebot der Natur sind.

Reflexzonen

Das Innere und das Äußere, Psyche und Körper, Oben und Unten sind beim Menschen miteinander verbunden. Innere Krankheiten (der Psyche oder des Körpers) zeigen sich auch an äußerlichen Merkmalen und äußerliche Behandlung kann innere Probleme lösen. Ein einfaches Beispiel ist ein warmes Fußbad: Es wärmt die Seele und lindert Schnupfen. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) stellt ihre Diagnosen anhand von Zungenbelag, Puls und Befragung, die Reflexzonen-Diagnose prüft die Fußsohle auf Druckempfindlichkeiten. Ich helfe, informiere und berate Interessierte gerne.